Macit Karaahmetoğlu MdB

Rund um den Marktplatz _ Dienstleistung

Als Mensch und als Anwalt ist mir Gerechtigkeit extrem wichtig. Aber nicht nur vor dem Gericht geht es um Gerechtigkeit, sondern auch in unserem Land und unserer Gesellschaft. Für mich gibt es viele Punkte, die wir verbessern müssen. Ob es nun eine gerechte Entlohnung von Arbeit ist, eine angemessene Rente oder das Schließen von Steuerschlupflöchern für große Konzerne – es gibt viel zu tun.

Kontaktdaten

Macit Karaahmetoğlu MdB
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

07141 9919755
macit.karaahmetoglu@bundestag.de
zur Website

Auch die Chancengleichheit ist ein wichtiger Schritt zu einem gerechteren Deutschland. Denn es kann nicht sein, dass Menschen nur wegen ihrem Elternhaus, ihrer Religion, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer finanziellen Lage benachteiligt werden.

Außerdem sind auch der Kampf gegen den Klimawandel und die Bewältigung der Corona-Pandemie eine soziale Frage. Denn es sind die Finanzschwachen, die am stärksten darunter leiden. Diese Ungleichheiten möchte ich beenden und eine Zukunft schaffen, in der jeder die gleichen Chancen hat. Eine Zukunft, die Ökologie, Nachhaltigkeit und Wirtschaft vereint.

Mein Bundestagswahlkreis Ludwigsburg (WK 265) grenzt im Süden an die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Ich betreue zudem den Wahlkreis Neckar-Zaber (WK 266), der ebenfalls Teile des Landkreises Ludwigsburg beinhaltet. Neben Ludwigsburg und Neckar-Zaber ist Waiblingen (WK 264) der dritte Wahlkreis, den ich betreue. Alle drei Wahlkreise sind Teil der wirtschaftsstarken Region Stuttgart.

 

Fotos: BTG/StellaVonSaldern

Macit Karaahmetoğlu MdB
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg