Retterauktion "Rette Deine Innenstadt"

Retterauktion "Rette Deine Innenstadt"

Der Ludwigsburger Innenstadtverein (LUIS) hat in Kooperation mit der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) eine Auktion unter dem Motto "RETTE DEINE INNENSTADT" ins Leben gerufen.

Der Ludwigsburger Innenstadtverein (LUIS) hat in Kooperation mit der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) eine Auktion für alle Innenstadtakteure ins Leben gerufen. Unter dem Motto „RETTE DEINE INNENSTADT“ wird es zwischen dem 5. Februar und 14. Februar die Möglichkeit geben, die ganze Vielfalt der Ludwigsburger Innenstadt online zu erwerben!

Die einzelnen Auktionsangebote starten mit 50% des regulären Preises, somit gibt es auch zahlreiche Chancen auf Schnäppchen. Jedoch erhofft sich Citymanager Markus Fischer auch viel Solidarität und setzt auf großzügige Stammkunden: „Jeder Euro an Umsatz ist natürlich willkommen – und falls ein Angebot besonders viele Interessenten und Gebote hat, so freut sich der Innenstadtakteur natürlich umso mehr.“

Die Plattform für die Auktion stellt die LKZ zur Verfügung, dies ermöglicht es den Innenstadtakteuren, mit minimalem Aufwand an der Auktion teilzunehmen. „Im Grunde reicht es, der LKZ ein paar Fotos der Artikel zukommen zu lassen, den Preis und eine Kurzbeschreibung des Produktes. Ein super Service unseres Partners.“

Einfach und schnell, so soll den Akteuren dieser Auktion geholfen werden. Markus Fischer geht es aber noch um etwas anderes: „Wir möchten mit der Auktion natürlich auch darauf hinweisen, dass die Regale der Akteure durch den Lock Down, welcher bereits vor Weihnachten in Kraft trat, voll sind. Der „Abverkauf“ zu marktgerechten Preisen ist sehr schwierig. Click, bzw. Call und Collect hilft ein bißchen, ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.“

Viele Innenstadtakteure, speziell aus dem Textilbereich, erhalten bereits die Lieferungen der Sommer-Artikel, diese müssen nun auch bezahlt werden. Die Auktion ist aber auch für Gastronomen und Dienstleister interessant, welche dort Gutscheine anbieten können, welche dann hoffentlich bald wieder vor Ort eingelöst werden.

„Zumindest ein bisschen Liquidität kann über diese Auktion generiert werden und das ist aktuell enorm wichtig für jeden Innenstadtakteur. Ich lade jede „Innenstadtretterin“ und jeden „Innenstadtretter“ ganz herzlich ein, bei der Auktion mitzubieten und somit die gesamte Ludwigsburger Innenstadt zu unterstützen!“

An der Auktion kann übrigens jeder Akteur teilnehmen, nicht nur LUIS-Mitglieder: "hier geht es um Solidarität und da gehen wir sehr gerne mit gutem Beispiel voran!" sagt Citymanager Fischer.

Ab sofort werden die Angebote der Innenstadtakteure unter auktion.lkz.de auktion online gestellt, die Seite wird bis zum Start der Auktion täglich aktualisiert. Alle Innenstadtretter*innen können sich dort einen Überblick verschaffen und zur Auktion anmelden.

 

Zur Auktion