Wechsel im LUIS-Vorstand

Frau Dr. Edith Klünder rückt beim Ludwigsburger Innenstadt (LUIS) e.V. an die Stelle von Dirk Keuthen und unterstützt den Verein in schwierigen Zeiten. Sich um die Belange der Ludwigsburger Innenstadt und ihre Akteure zu kümmern, sei Ihr eine Herzensangelegenheit.

Pressemeldung Ludwigsburger Innenstadt (LUIS) e.V. vom 14. Januar 2021

Dirk Keuthen wurde im Frühjahr 2019 zum ersten Vorsitzenden des Ludwigsburger Innenstadt (LUIS) e.V. gewählt. In dieser Funktion hat er zusammen mit seinen Vorstandskollegen Ivonne Krehl, Christoph Sprenger und Frank Steinert viel bewegen können.

Am 1. Januar 2021 hat Dirk Keuthen seine neue Stelle im Milaneo in Stuttgart angetreten, er übernimmt dort die Leitung des Einkaufscenters. Das Milaneo gehört ebenfalls zur ECE Marketplaces G.m.b.H. & Co. KG, wie auch das MARSTALL in Ludwigsburg, welches er seit Januar 2018 geleitet hat.

Durch diesen Wechsel kann er seine ehrenamtliche Tätigkeit beim LUIS nicht mehr ausführen. Gemäß der Vereinssatzung besteht die Möglichkeit, in diesem Fall ein neues Vorstandsmitglied bis zur nächsten Mitgliederversammlung durch einstimmigen Beschluss des Vorstandes zu bestellen.

Aufgrund der besonderen Situation während der Corona-Pandemie ist es für den Vorstand des Innenstadtvereins sehr wichtig, jederzeit handlungsfähig zu bleiben. Der Vorstand ist erst beschlussfähig, wenn mindestens drei Mitglieder bei den zwei-wöchigen Vorstandssitzungen anwesend sind. Deshalb hat man sich rechtzeitig auf die Suche nach einem/r neuen/r Vorsitzenden/r begeben, welche/r die Geschicke des Vereins bis zur diesjährigen Mitgliederversammlung, welche für den Frühsommer geplant ist, lenken wird.

Mit Dr. Edith Klünder konnte eine langjährige und sehr gut vernetzte Innenstadtakteurin für die wichtige Aufgabe gewonnen werden. Frau Dr. Klünder ist bekannt von der Marktapotheke, welche sie mit ihrem Ehemann Dr. Eberhard Klünder führt. Sie sitzt zudem für die CDU im Ludwigsburger Gemeinderat.

Dr. Edith Klünder: „Die Belange der Ludwigsburger Innenstadt und ihrer Akteure liegen mir schon seit langem am Herzen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit einem ausgesprochen motivierten Vorstand und einem kompetenten Geschäftsstellenteam um Herrn Fischer. Ich konnte während meiner nun 23-jährigen Mitarbeit in der Leitung der Marktapotheke viel Erfahrung darin sammeln, einen Betrieb, der schon seit 300 Jahren besteht, erfolgreich in die Zukunft zu führen. Diese Erfahrung möchte ich gerne in die Vereinsarbeit einbringen und mitwirken an der Entwicklung kreativer Lösungen für die immensen Herausforderungen, mit denen sich unsere Innenstadt in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren konfrontiert sieht.“

LUIS bedankt sich ganz herzlich bei Dirk Keuthen. Er stand jederzeit als kompetenter Ansprechpartner für die Belange der Ludwigsburger Innenstadt zur Verfügung und konnte durch seine begeisternde Art sehr viel bewegen.

Dirk Keuthen: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Stuttgart. Mit dem lachenden Auge freue ich mich auf die neue Herausforderung, mit dem weinenden Auge wird mir die Ludwigsburger Innenstadt sehr fehlen. Die Arbeit im LUIS hat mir viel Spaß gemacht. Ich wünsche dem Verein, ganz besonders dem Vorstand und der Geschäftsstelle und natürlich allen Innenstadtakteuren alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

 

Zurück zur Startseite