Neueröffnung LUIS Pop-up-Store

In der Kirchstraße 21 in Ludwigsburg gibt es ab sofort den LUIS Pop-up-Store! Für diesen suchen wir noch neue Mieter ab November!

Der LUIS Pop-up-Store bietet potentiellen Innenstadtakteuren vollkommen neue Möglichkeiten. Denn diese haben die Chance, sich mietfrei auf einer Fläche von bis zu 70qm mit ihren Konzepten und Ideen temporär auszutesten. Möglich macht das ein Förderprogramm vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Dort hat die Stadt Ludwigsburg Ende August, als offizieller Anbieter und Mieter der Fläche, einen Bewilligungsbescheid erhalten.

Wir haben nun die Aufgabe, nach geeigneten Konzepten zu suchen, welche sich in der Kirchstraße präsentieren können. Die Möglichkeit gibt es in einem Zeitfenster von mindestens vier Wochen von bis zu drei Monaten. Den Pop-up-Store wird es erstmal bis Ende 2023 geben.

Gesucht werden neue, besondere Konzepte mit spannenden, innovativen Produkten oder Angeboten, welche sich mal austesten und präsentieren möchten und vor allem „Lust auf Ludwigsburg“ machen.

Wir suchen nach Start-ups oder auch nach alten Hasen, welche im Optimalfall nach ihrer Zeit im Pop-up-Store selbst Lust auf die Innenstadt bekommen und sich hier dauerhaft ansiedeln. „Das wäre natürlich der Optimalfall“, so Citymanager Markus Fischer, „aber wir freuen uns natürlich auch über spannende Angebote, welche für eine temporäre Frequenzerhöhung in der Kirchstraße sorgen. Man weiß ja nie, was sich später mal draus ergibt“.

Interessenten können sich direkt bei uns bewerben. Der Pop-up-Store befindet sich in einer der beliebtesten Fußgängerzonen Ludwigsburgs und für LUIS ist klar, dass sich auch Konzepte bewerben dürfen, welche nicht gleich die ganzen 70qm benötigen. „Wenn wir einen spannenden Mix von ein paar kleinen Konzepten gleichzeitig anbieten können, so hat das auch viel Charme. Wer sich speziell für einen Mieter im Laden interessiert, wird ja auch die anderen Angebote vor Ort anschauen.“

Weitere Infos