Unter der Regie des Innovationsnetzwerks Ludwigsburg haben die Partner Ludwigsburger Innenstadt (LUIS) e.V. und die Firmen Bechtle AG und Pixelcloud ein spannendes Pilotprojekt gestartet: Das erste interaktive Schaufenster mit Spielcharakter in Deutschland! Testen Sie das Projekt und sichern Sie sich die Chance auf einen von vier 50 Euro Ludwigsburg-Gutscheinen.
Spielen, Spaß haben und dabei noch einiges über Ludwigsburg lernen, so lautet die Devise. Das Projekt soll zeigen, ob ein Besuch in der Innenstadt durch interaktive Elemente in Schaufenstern noch attraktiver gestaltet werden kann. Aus diesem Grund steht noch bis 29.12.2021 am Eingang des Modehaus Oberpaur in der Asperger Straße ein großes Display im Schaufenster.
MITSPIELEN & GEWINNEN
Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Treten Sie vom Montag, 13. bis Sonntag, 19.12. vor das Schaufenster, scannen Sie den QR-Code ab und spielen Sie sich durch insgesamt vier Fragen bei „Fakt oder Fake“. Umso schneller Sie antworten, desto mehr Punkte gibt es. Tragen Sie sich im Anschluss an die Fragen mit Ihrem Instagram-Namen in den Highscore ein. Diejenigen, die sich am Sonntag, 19.12. um 22 Uhr unter den Top 10 befinden, qualifizieren sich für die Auslosung. Unter allen zehn Finalisten werden insgesamt 4 x 50 Euro Ludwigsburg-Gutscheine verlost, ganz egal an welcher Position Sie sich befinden. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner werden am Montag, 20.12. verkündet und über Instagram angeschrieben. Mehr Infos finden Sie auf dem Instagram-Account der Stadt Ludwigsburg und beim Innenstadtverein LUIS.
Über die Innovationsnetzwerkpartner, über ihre Beteiligung am Pilotprojekt "interaktives Schaufenster und darüber, wie die Zusammenarbeit im Netzwerk war, erfährt man in einem kurzen Video.
Die Netzwerkpartner und ihre Hintergrundgeschichten