Das Ergebnis kann sich sehen lassen, innerhalb von nur 24 Stunden hat der Ludwigsburger Innenstadtverein LUIS 500 sogenannte Mystery Beutel verkauft!
Die Käuferinnen und Käufer tauschten dabei 50, beziehungsweise 100 Euro in Ludwigsburg-Gutscheine um und erhielten zusätzlich eine „Wundertüte“ in Form eines Sportbeutels, dem garantiert noch Wertgutscheine beilagen. Bei den 50-Euro-Beuteln waren es mindestens neun, bei den 100 Euro garantiert zwölf Gutscheine. Die Wertgutscheine haben LUIS-Mitglieder aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie zur Verfügung gestellt und zeigen die große Vielfalt der Innenstadt – von der Bekleidung über Schuhe, Eis, Brillen, Wellness, Freizeit und Dienstleistungsangebote bis hin zum Kinobesuch.
„Wir sind total begeistert. Als wir die Idee unseren Mitgliedern vorgestellt haben, gab es sofort eine große Bereitschaft, sich an diesem Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen!“, freut sich Citymanager Markus Fischer. Mehr als 60 Akteure haben insgesamt 6500 Wertgutscheine zwischen 5 und 100 Euro mit einem Gesamtwert von über 100 000 Euro zur Verfügung gestellt. LUIS hat in den letzten drei Jahren über 140 neue Mitglieder gewonnen. Derzeit sind 341 Akteure aus Ludwigsburg Teil der Gemeinschaft und profitieren von den verschiedenen Aktionen des Vereins, wie beispielsweise gemeinsame werbliche Auftritte im Bereich Print und natürlich auch Digital. Der Verein bietet für seine Mitglieder Fortbildungen und Netzwerkveranstaltungen an und organisiert zusammen mit den SLWB das DANKESCHÖN.
Die Zahl der Akzeptanzstellen des Ludwigsburg-Gutscheins nimmt stetig zu und liegt in der ganzen Stadt inzwischen bei über 180 Restaurants, Geschäften und Dienstleistern. Natürlich profitieren auch sie von der Aktion mit den Mystery Beuteln. Und alle, die sich mit einem Wertgutschein an der Aktion beteiligt haben, freuen sich auf möglichst viele Kunden und Gäste, die ihre Gutscheine bei ihnen einlösen. „Die Aktion zeigt, was gemeinsam alles möglich ist!“, ist Fischer überzeugt.