Liebes von Priebes im LUIS Pop-up-Store

Liebes von Priebes im LUIS Pop-up-Store

Ökologische und faire Kindertextilien: Noch bis Ende März gibt es im LUIS Pop-up-Store in der Kirchstraße 21 die Gelegenheit, bei „Liebes von Priebes“ vorbei zu schauen. Das Neckarweihinger Familienunternehmen bietet dort auf zwei Stockwerken Textiles für Kinder an. Joanna und Jens Priebe haben eine große Auswahl an Baby- und Kinderartikel aus der eigenen Näherei im Angebot.

Das besondere dabei: Diese wurde bereits vor 25 Jahren in Polen gegründet, der Heimat von Joanna Priebe. Vor Ort wird auf eine gute Ausbildung und faire Löhne geachtet, sowie gute Arbeitsbedingungen und ein positives Arbeitsklima. „Durch die eigene Näherei können wir auch garantieren, dass nur Stoffe verarbeitet werden, welche aus Bio-Baumwolle bestehen oder öko-tex Standard 100 zertifiziert sind“, betont Jens Priebe.

Im Pop-up-Store gibt es neben den Kindertextilien natürlich auch weitere Artikel aus der Kollektion von Priebes, wie beispielsweise Sitzauflagen, Nackenhörnchen, Fußsäcke oder die individuell angefertigten Sonnensegel für alle Größen von Kinderwägen.

Eine besondere Innovation sind die sogenannten „Wetbags“, welche in Zusammenarbeit mit einem Ludwigsburger Kindergarten entwickelt wurden. Das System ist gedacht als ein Kreislauf, der mit zwei cleveren Beuteln funktioniert. Beide Beutel sind mit dem Namen des Kindes markiert und in der Kita aufgehängt und jeweils gefüllt mit Ersatzkleidung. Wenn die Hose nass wird und das Kind sich umgezogen hat, nimmt es die nasse Wäsche im Wetbag mit nach Hause. Der Beutel kann sofort mit mildem Reiniger ausgewischt oder bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden.  Da der bunte Beutel zuhause ist, wissen die Eltern gleichzeitig, dass neue Wäsche für den Kindergarten benötigt wird und packen sie in den gesäuberten Wetbag hinein. Die Wetbags erweisen sich auch im sonstigen Alltag als echte Allrounder, sei es für für feuchte Badesachen, für Mal- und Spielsachen unterwegs, als Kosmetiktasche und vieles mehr.

Der LUIS Pop-up-Store wird durch ein Förderprogramm vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ermöglicht. Betrieben wird er in einer Kooperation vom Ludwigsburger Innenstadtverein LUIS mit der Stadt Ludwigsburg. Bis Ende September ist die Fläche bereits vergeben. Interessenten für die letzten drei Monate des Jahres können sich noch bei LUIS bewerben.