Anmeldestart für die neue Schulungsreihe 2023

Anmeldestart für die neue Schulungsreihe 2023

Knapp 50% (Quelle: Statista 2023) der Internetnutzenden informieren sich über Produkte, Dienstleistungen und Preise auf Internetpräsenzen von Unternehmen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder das Google-Unternehmensprofil zu pflegen, aktuell zu halten und sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Die Schulungsoffensive des Ludwigsburger Innenstadt (LUIS) e.V. im Bereich Digitalisierung ist letztes Jahr erfolgreich gestartet! Auf Grund des positiven Feedbacks der Mitglieder, bietet der Verein für 2023 weitere Termine an. Im aktuellen Schulungsflyer finden sich insgesamt fünf Weiterbildungsangebote und Termine für das erste Halbjahr. So kann LUIS flexibel auf die Rückmeldungen reagieren und das Schulungsangebot im zweiten Halbjahr entsprechend anpassen.

Für die Konzeptionierung der neuen Reihe wurden die vergangenen Seminare im Rahmen einer Online-Befragung evaluiert. Herausgekommen sind überarbeitete Schulungen und neue Weiterbildungen. So ergänzen die Personalsuche im Internet oder Erste-Hilfe für Betriebe das bestehende Angebot. Die LUIS-Mitglieder können sich weiterhin auf einen hohen Praxisanteil, kleine Gruppengrößen und einen zentralen Schulungsort freuen.
 

Schulungsthemen im Überblick

  • SEO Plus - Googles Liebling werden
  • Facebook & Instagram - Einstiegskurs
  • Facebook & Instagram für Fortgeschrittene
  • E-Recruiting - Personalsuche im Internet
  • Erste-Hilfe-Kurs für Betriebe

 

Alle Schulungen können ab sofort online im Mitgliederbereich unter dem Reiter "Events" verbindlich gebucht werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu den jeweiligen Angeboten.
 

Zum Mitgliederbereich